FiW-FORUM zum 40-jährigen Jubiläum

Mit „JRF vor Ort“-Diskussionsrunde

Am 3. Dezember 2020 findet von 9:30-13:00 Uhr ein als JRF-vor-Ort virtuell und interaktiv durchgeführtes FiW-Forum anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des JRF-Instituts FiW – Forschungsinstitut für Wasser- und Abfallwirtschaft statt.

Neben einem Rückblick auf das Erreichte wird der Blick auf die Herausforderungen der Wasserwirtschaft und die Aufgaben eines gemeinnützigen Transferinstituts in den Vordergrund gelenkt. Unter dem Titel „Klimafolgenanpassung – Wasser in unsicheren Zeiten“ werden in einer Podiumsdiskussion Gastbeiträge aus Forschung, Wasserwirtschaft, Wirtschaft und Internationaler Zusammenarbeit gehalten. Herr Prof. Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung wird den Keynote-Vortrag „Klimawandel & Wissenskommunikation“ halten.

Für die Mitglieder des FiW-Forschungsbeirates schließt sich von 14:00-15:30 die traditionelle Beiratssitzung, für Mitglieder des Trägervereins von 15:45-17:00 Uhr die Mitgliederversammlung an, beides ebenfalls in virtuellem Format.

Den digitalen Zugang und weitere Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung kurz vor der Veranstaltung.

Die Teilnahme am FiW-Forum ist kostenfrei.

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Sophia Schüller, B.Sc.