GirlsDay_2024_510x320_02.jpg

Girl’s Day am Forschungsinstitut für Wasserwirtschaft und Klimazukunft an der RWTH Aachen e. V.

Am 25.04. fand wieder der alljährliche Girl’s Day unter dem Motto „Abtauchen in die Welt des Trink- und Abwassers“ statt.

StS_VictorHaase_510x320__c_JRF.jpg

JRF Wasser-Institute im Gespräch mit Herrn Staatssekretär Haase am Umweltministerium NRW

FiW, IKT, IWW und IUTA mit Vorschlägen zur Stärkung der gemeinnützigen Wasser-Institute in Nordrhein-Westfalen.

Spendenaktion_Oelmuehle_510x320.jpg

Alle packen mit an – Spendenaktion und Logbuch

Wir wollen alle Interessierten mitnehmen in unsere Umzugsvorbereitung und freuen uns über jeden, der uns dabei unterstützen möchte.

JRF_10-Jahresfeier_510x320.jpg

Jubiläumsfeier „10 Jahre Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft“

Die Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft (JRF) – die Forschungsgemeinschaft des Landes Nordrhein-Westfalen – hat ihr 10-jähriges Bestehen am 8. April mit 300 Gästen bei einer Jubiläumsveranstaltung in…

10-Jahre_JRF_510x320.jpg

10 Jahre Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft (JRF)

Herzlichen Glückwunsch! Die Broschüre „10 Jahre JRF“ wirft einen Blick auf ausgewählte Highlights der vergangenen Dekade

charter_der_vielfalt_510x320.jpg

Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“

Für uns ist es wichtig, ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt zu setzen.

Essener_Tagung_2024__c_FiW_510x320.jpg

Wege zur nachhaltigen Wasserwirtschaft und Gesellschaft – FiW e.V. auf der Essener Tagung 2024

Auf dem acwa-Stand, in Vorträgen und in persönlichen Gesprächen konnten wir aktuelle Forschungsergebnisse unter dem Motto „Forschung. Transfer. Nachhaltigkeit.“ präsentieren.

r2k_workshop_stolberg__c_FiW_510x320.jpg

R2K-Präsenzworkshop in Stolberg

Nach dem Start der zweiten Förderphase fand vom 13. – 14.03.2024 erneut ein gemeinsamer Workshop mit dem Projektkonsortium des BMBF-geförderten Projekts R2K-Klim+ statt.