COVIDready_Abschlussbericht_520x320.jpg

Schlussbericht BMBF COVIDready veröffentlicht

COVIDready-Konsortium stellt Ergebnisse des zweijährigen Forschungsvorhabens zum dezentralen SARS-CoV-2 Abwassermonitoring in Nordrhein-Westfalen vor.

COVIDready_Schulungsvideo_520x320.jpg

BMBF COVIDready-Schulungsvideo

Workflow für die Bestimmung von SARS-CoV-2 im Abwasser veröffentlicht. Schulungsvideo richtet sich an abwassertechnische Labore, die eigene Laborkapazitäten für die Bestimmung von SARS-CoV-2 im…

INTEWAR_20221102_110742_520x320.jpg

Kamerun startet weltweit erste Malaria-Impfkampagne in ehemaligem BMBF INTEWAR-Pilotgebiet

Die weltweit erste Malaria Impfung fand in einem Krankenhaus in Soa, Kamerun, statt. Soa war eines der drei Pilotgebiete unseres kürzlich erfolgreich abgeschlossenen BMBF INTEWAR Projektes.

Rueckblick_IWA_LET_2023_520x320.jpg

Rückblick Konferenz IWA International Water & Development Congress and Exhibition in Kigali

German Water Partnership e.V. hat zur Konferenz IWA International Water & Development Congress and Exhibition in Kigali im Dezember einen Artikel veröffentlicht.

FiW_gegen_rechts_520x320.jpg

Aufruf zur Kundgebung gegen Rechtsextremismus

FiW beteiligt sich am Aufruf von Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen und eines breiten Bündnisses aller demokratischen Parteien im Stadtrat

NiersCon_520x320.jpg

Das FiW unterstützt den Kreis Viersen bei der Klimafolgenanpassung

Seit September 2023 unterstützt das FiW den Kreis Viersen fachlich-wissenschaftlich bei der Durchführung des Projektes NiersCon.

R2K_Abschluss_510x320.jpg

Abschlussbericht Phase I veröffentlicht

Das R2K-Konsortium hat seine Ergebnisse der ersten Förderphase in Forme eines Abschlussberichtes zusammengestellt und beim Projektträger eingereicht.

Besuch_Frau_Eisentraut_23_520x320.jpg

Frau Julia Eisentraut, MdL zu Besuch im FiW

Die Landtagsabgeordnete Julia Eisentraut lernt uns im Fachgespräch zu Klimafolgenanpassung und Digitalisierung in der Wasserwirtschaft besser kennen.